Bezirksmeisterschaften Rhein-Wupper 2025 – Unsere Talente mittendrin!

Latest Comments

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Mit großer Spannung starteten die Jugendbezirksmeisterschaften Rhein-Wupper am 29. und 30. September 2025 mit der Qualifikationsrunde. Zahlreiche Nachwuchsspieler zeigten ihr Können und kämpften um den Einzug in die Endrunde – ein echtes Highlight im Tischtennisjahr!

Unsere Teilnehmer im Überblick:

  • Jungen 11: Jakob Frey, Ouassim Stitou, Ioas Tomoni, Shuya Sun → David Ferreira war aufgrund seiner Spielstärke direkt für die Endrunde freigestellt.
  • Jungen 13: David Ferreira
  • Jungen 15: Logan Buhlmann
  • Mädchen 17: Celine Werner

Alle zeigten großen Einsatz, Teamgeist und Freude am Spiel – ein starkes Zeichen für die Nachwuchsarbeit in unserem Verein und im Bezirk. Besonders erfreulich: David Ferreira trat gleich in zwei Altersklassen an. Er qualifizierte sich bei den J13 für die Endrunde. Celine Werner gewann mit Ihrer Doppel-Partnerin in der Quali-Runde in Velbert die Doppelkonkurrenz.

David Ferreira wird Bezirksmeister bei den Jungen 11 – Dominanz mit Feingefühl

Am 26. Oktober 2025 krönte sich der erst 9-jährige David Ferreira zum Bezirksmeister der Jungen 11 – und das mit einer beeindruckenden Souveränität.

Sein Turnierverlauf:

  1. In der Gruppenphase musste David lediglich einen einzigen Satz abgeben – danach spielte er sich mit wachsender Sicherheit und Präzision durch die KO-Runde.
  2. Mit klarem Kopf, feiner Technik und großem Spielverständnis ließ er seinen Gegnern kaum Chancen.
  3. Er steigerte sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel.
  4. Im Endspiel bewies er nochmals Nervenstärke und Spielfreude – und sicherte sich verdient den Titel.
  5. Im Doppel erreichte er mit Emil Lamberti vom Gerresheimer TV  das Halbfinale.

Gruppenphase

David Ferreira – Ben Krüger 09:58 Uhr 3:1 (11:9, 4:11, 11:8, 11:6)

David Ferreira – Omaru Camara 10:35 Uhr 3:0 (11:6, 12:10, 11:7)

Achtel-Finale 12:24 Uhr
David Ferreira – Adrian Blank 3:0 (11:9, 11:9, 11:9)

Viertel-Finale 12:57 Uhr
David Ferreira – Leon Yordanov 3:0 (11:6, 11:6, 11:6)
Halbfinale 13:46 Uhr
David Ferreira – Maxime Knote 3:0 (11:8, 11:2, 11:9)

Finale 14:43 Uhr
Milan Wilk (TTG Langenfeld) – David Ferreira 0:3 (8:11, 9:11, 5:11)

CATEGORIES:

Allgemein

Comments are closed

DJK Blau-Weiss Hilden e.V. Tischtennis
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.